VOIS-Story-Day Rheinland-Pfalz

Veranstaltungsort folgt

07.05.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Der VOIS-Story-Day Rheinland-Pfalz findet im KUZ Kulturzentrum Mainz statt.

VOIS - Ein System, dass alle VOIS-Fach- und Querschnittsverfahren miteinander verknüpft und daraus Synergien erzeugt unter anderem durch die gleiche Oberfläche.

Im Rahmen des VOIS Story-Day präsentieren Ihnen die VOIS-Partner in einem neuen Format die Funktionen und Vorteile der umfangreichen VOIS-Produktpalette. Der Fokus liegt dabei auf den zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten, die VOIS sowohl den Sachbearbeitenden als auch den Bürgerinnen und Bürgern bietet.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.

Wir von der brain-SCC GmbH sind als VOIS-Partner mit unserem Stand vor Ort und informieren u.a. über den VOIS|VGR - VOIS-Vorgangsraum, der auf dem brain-GeoCMS® und dem brain-SCC-Vorgangsraum basiert. VOIS|VGR ist ein Querschnittsverfahren, um aus allen VOIS|Fachverfahren heraus bei Bedarf für die in VOIS arbeitenden Sachbearbeiter über eine einfache Sachbearbeiteroberfläche erreichbar zu sein und sowohl Bürgerkommunikation als auch Verfahrensbeteiligungen aus Sachbearbeitersicht digital abbilden zu können. Es ist wichtig, die Digitalisierung der Verwaltungsprozesse sowohl aus Sachbearbeiter- als auch aus Bürgersicht zu denken. Aufgrund des großen Erfolgs der Veranstaltungsreihe sind bereits weitere Termine in anderen Regionen Deutschlands im kommenden Jahr in Planung.

Weiter Informationen zur VOIS-Plattform finden Sie unter www.vois.org.

Veranstaltungsort(e)
KUZ Kulturzentrum Mainz
55126 Mainz
Dagobertstr. 20 b
    Zurück

    Softwarekonfigurator (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort einen Softwarekonfigurator für Webprojekte/Serviceportale (m/w/d) mit besonderem Fokus auf die „Einer-für-Alle“ Lösung für die digitale Baugenehmigung für unseren Firmensitz in Merseburg.

    Die brain-SCC GmbH ist ein bundesweit tätiger IT-Dienstleister für die öffentliche Hand und den Mittelstand mit über 30 Mitarbeitern. Seit 1999 verwirklichen unsere Teams kundenspezifische IT-Lösungen.

    Ihr neues Umfeld bietet: 

    • eine sinnvolle, interessante Arbeitsaufgabe
    • ein innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem motivierten, bodenständigen Team
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Teeküche, Obstkorb, eigener Arbeitsplatz
    • Möglichkeiten, um flexibel teilweise oder überwiegend im Homeoffice zu arbeiten
    • eine Vollzeitposition (Teilzeit möglich) in Festanstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Bezahlung

    Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.: 

    • Konzeption und Konfiguration von Onlineanträgen und Vorgängen in Serviceportalen, mit Fokus auf die Einer-für-Alle Lösung für die digitale Baugenehmigung
    • bei Bedarf Abstimmungen mit dem Kunden
    • Erstellung von Dokumentationen und Schulungsunterlagen
    • evtl. Durchführung von Kundenschulungen
    • Bearbeitung bzw. Weiterleitung von Anfragen und Reklamationen in enger Zusammenarbeit mit den anderen technischen Bereichen

    Beispiel gewünscht für die Arbeit eines Softwarekonfigurators in unserem Unternehmen?

    Im Rahmen der „Einer-für-Alle“ Lösung für die digitale Baugenehmigung wurden 25 Onlineanträge und Vorgänge erstellt. Diese werden aktuell in 10 Bundesländern und über 100 Bauämtern ausgerollt. Diese Antragsstrecken müssen an das Landesrecht des mitnutzenden Landes angepasst werden. Hierfür werden mit Hilfe eines von uns entwickelten Konfigurationswerkzeugs redaktionelle Texte eingepflegt und Formularfelder angepasst. Des Weiteren werden Tätigkeiten für den Sachbearbeiter im Backend konfiguriert, damit er die Vorgangsbearbeitung vornehmen kann. Im Rollout für die einzelnen Bauämter werden weitere Bausteine konfiguriert, wie zum Beispiel das Einrichten der Nutzer oder das Einrichten der verschiedenen beteiligten Behörden.

    Dafür sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: 

    • Ausbildung oder Erfahrungen im IT-Bereich
    • Verantwortungsbewusstsein
    • fachliche und soziale Kompetenz
    • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
    • sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse
    • sicherer Umgang mit MS Office und mit Webanwendungen
    • kundenorientiertes Arbeiten, Flexibilität, Reisebereitschaft in Ausnahmefällen
    • hohe Teamorientierung 

    Arbeitszeit: Vollzeit (Teilzeit möglich)

    Arbeitsort: Merseburg (teilweise oder überwiegendes Homeoffice möglich)

    Beginn: ab sofort

    Gehalt: leistungsgerechte, attraktive Bezahlung nach Vereinbarung

    Wenn Sie diese Herausforderung interessiert und Sie die genannten Voraussetzungen mitbringen, bewerben Sie sich doch jetzt bei uns!

    Absolute Diskretion sowie die Berücksichtigung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.

    Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Gern auch per E-Mail an annett.weinkauf(at)brain-scc.de (bitte [at] durch @ ersetzen).

    Zurück

    Kontakt

    brain-SCC GmbH
    Link zur Google-Maps Navigation
    Fritz-Haber-Str. 9
    06217 Merseburg

    Termine

    VOIS-Story-Day Rheinland-Pfalz

    Veranstaltungsort folgt
    ticket 07.05.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    address KUZ Kulturzentrum Mainz

    Kongress HEssenDIGITAL

    ticket 29.05.2024
    address Maritim Hotel Bad Homburg v. d. H.

    VOIS-Story-Day Hessen

    ticket 12.06.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    address Congress Park Hanau
    Zurück Nach oben