Bürgermelder

Die Einrichtung eines Ideen- und Beschwerdemanagements in der öffentlichen Verwaltung ist ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg zu einer verstärkten Bürgerorientierung.

Nutzer haben die Möglichkeit, Verbesserungswünsche, Mängel oder Probleme per Smartphone oder PC an das Ideen- und Beschwerdemanagement der jeweiligen Verwaltung zu senden. Unabhängig von den Öffnungszeiten der Verwaltung kann die genaue Standposition, die Beschreibung des Anliegens sowie ein Foto direkt an die Verwaltung weitergeleitet werden.     

Nutzungsprinzip

  • Annahme und Bearbeitung der eingegangen Meldungen
  • Möglichkeit der Überarbeitung der eingegangenen Meldungen (z.B. unkenntlich machen von Kfz-Kennzeichen)
  • zusätzliche Such- und Filtermöglichkeiten
  • Ausgabe "öffentlich" freigegebener Meldungen
  • Kartendarstellung der öffentlich freigegebenen Meldungen
  • E-Mail Benachrichtigung, über kundeneigenes Postfach

Vorteile für die Verwaltung

  • zentrale Koordination/Steuerung der Ideen- und Beschwerdebearbeitung
  • dezentrale Bearbeitung der Ideen und Beschwerden
  • Erhöhung der Bürgerzufriedenheit
  • Verbesserung des Verwaltungsimages

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