Bürgermelder

Die Einrichtung eines Ideen- und Beschwerdemanagements in der öffentlichen Verwaltung ist ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg zu einer verstärkten Bürgerorientierung.

Nutzer haben die Möglichkeit, Verbesserungswünsche, Mängel oder Probleme per Smartphone oder PC an das Ideen- und Beschwerdemanagement der jeweiligen Verwaltung zu senden. Unabhängig von den Öffnungszeiten der Verwaltung kann die genaue Standposition, die Beschreibung des Anliegens sowie ein Foto direkt an die Verwaltung weitergeleitet werden.     

Nutzungsprinzip

  • Annahme und Bearbeitung der eingegangen Meldungen
  • Möglichkeit der Überarbeitung der eingegangenen Meldungen (z.B. unkenntlich machen von Kfz-Kennzeichen)
  • zusätzliche Such- und Filtermöglichkeiten
  • Ausgabe "öffentlich" freigegebener Meldungen
  • Kartendarstellung der öffentlich freigegebenen Meldungen
  • E-Mail Benachrichtigung, über kundeneigenes Postfach

Vorteile für die Verwaltung

  • zentrale Koordination/Steuerung der Ideen- und Beschwerdebearbeitung
  • dezentrale Bearbeitung der Ideen und Beschwerden
  • Erhöhung der Bürgerzufriedenheit
  • Verbesserung des Verwaltungsimages

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Kontakt

brain-SCC GmbH
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Fritz-Haber-Str. 9
06217 Merseburg

Termine

KGSt®-FORUM 2023

ticket 27. - 29.09.2023
address Congress Center Hamburg

KITU-Tag 2023

Treffen Sie uns auf dem KITU-Tag 2023 vor Ort in Barleben.
ticket 27.09.2023 von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
address Mittellandhalle Barleben

Kommunale 2023

Fachmesse und Kongress für Kommunalbedarf
ticket 18. - 19.10.2023
address Messezentrum Nürnberg
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