Kongress Baden-Württemberg 4.0

11.07.2024

Wir sind am 11. Juli 2024 auf dem Kongress Baden-Württemberg 4.0 im Maritim Hotel Stuttgart für Sie vor Ort.

Der Kongress Baden-Württemberg 4.0 will als Plattform und Informationsdrehscheibe einen Beitrag dazu leisten, dem Ziel “digitale Leitregion” wieder ein Stück näher zu kommen. So haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in die vielfältigen Diskussionen einzubringen, untereinander zu vernetzen und in der begleitenden Ausstellung über verschiedene Produkte und Dienstleistungen zu informieren.

Sie möchten sich mit uns auf dem Kongress Baden-Württemberg 4.0 treffen? Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, um einen Termin vor Ort an unserem Stand zu vereinbaren. Zum Kontaktformular>>>

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: www.bw-4-0.de

Veranstaltungsort(e)
Maritim Hotel Stuttgart
70174 Stuttgart
Seidenstraße 34
    kalender brain scc anzeige 1080x1080px 2023 bw 40kalender brain scc anzeige 1080x1080px 2023 bw 40
    Zurück

    DIN-Whitepaper “Normung und Standardisierung bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung” veröffentlicht

    Unter Mitwirkung von Sirko Scheffler, Geschäftsführer brain-SCC GmbH und Vorsitzender DATABUND e.V., sowie zahlreichen weiteren Akteuren der Verwaltungsdigitalisierung, vorrangig im kommunalen Umfeld, wurde gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Normung (DIN) in einer Arbeitsgruppe das DIN-Whitepaper "Normung und Standardisierung bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung" erarbeitet und veröffentlicht. Sirko Scheffler bekräftigt: „Wir brauchen E-Government-Lösungen, die sich am Nutzen und an den Bedürfnissen der Bürgerschaft und Wirtschaft orientieren. Das gelingt wiederum nur mit maßgeschneiderten Normen und Standards. Auf Basis der identifizierten Herausforderungen und Lösungsvorschläge können wir gemeinsam daran arbeiten, die Vision einer vollumfänglichen digitalen Verwaltung wahr werden zu lassen“. Daher war es Ziel des Projekts, die aktuellen Herausforderungen im Bereich der Normung und Standardisierung der Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung zu definieren, darauf aufbauend Lösungsvorschläge zu erarbeiten und diese in ein gebündeltes Maßnahmenpaket zusammenzufassen, welche die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung zu einem übergreifenden Standardisierungsregime führen.

    Zur vollständigen Pressemitteilung des DATABUND>>>

    Zur Pressemitteilung des DIN-Instituts>>>

    Zum Download des DIN-Whitpapers>>>

     

    Quelle: DIN Deutsches Institut für Normung e.V., DATABUND e.V.

    Zurück
    Zurück Nach oben