Kongress HEssenDIGITAL

29.05.2024

Wir sind am 29.Mai 2024 auf dem Kongress HEssenDIGITAL 2024 im Maritim Hotel Bad Homburg v. d. H. für Sie vor Ort.

Der Kongress HEssenDIGITAL bietet für diese persönliche Interaktion einen hervorragenden Rahmen. Als fachliche Plattform und Informationsdrehscheibe soll die Veranstaltung einen Beitrag dazu leisten, dem Ziel der Digitalen Verwaltung 4.0 bei Land und Kommunen näher zu kommen. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, sich in die vielfältigen Diskussionen einzubringen, Netzwerke zu pflegen und auszubauen und sich in der begleitenden Ausstellung über verschiedene Produkte und Dienstleistungen zu informieren.

Sie möchten sich mit uns auf dem Kongress HEssenDIGITAL treffen? Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, um einen Termin vor Ort an unserem Stand zu vereinbaren. Zum Kontaktformular>>>

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: www.hedigital.de

Veranstaltungsort(e)
Maritim Hotel Bad Homburg v. d. H.
61348 Bad Homburg v. d. H.
Ludwigstraße 3
    kalender brain scc anzeige 1080x1080px 2023 hessendigitalkalender brain scc anzeige 1080x1080px 2023 hessendigital
    Zurück

    Projekt ADApp: Erster erfolgreicher Flug über bewohntem Gebiet

    Unter großem Medieninteresse konnte am 26.07.2023 zum ersten Mal die Drohne über den Dächern Dessau´s aufsteigen und erfolgreich ein Medikament "zustellen". 

    Das Projektkonsortium hat vor zahlreichen Medienvertretern live vorgeführt, wie ein Patient in seiner Wohnung per App (ADApp) ein Medikament mittels E-Rezept bei seiner Stammapotheke bestellt. Nach Eingang der Bestellung startete kurze Zeit später eine Drohne von der Apotheke am Bauhaus in Dessau und flog mit dem Medikament in einer Höhe zwischen 80 und 100 Metern zur Wohnung des Patienten. Dort warf die Drohne das Päckchen mit dem Medikament aus einer Höhe von ca. 15 Metern ab und der Patient konnte seine Bestellung entgegennehmen. Sind die Päckchen mit den Medikamenten schwerer als 100 Gramm, kommen beim Abwurf Fallschirme zum Einsatz, damit die Medikamente unversehrt ihren Zielort erreichen. Anschließend flog die Drohne per Fernpilot wieder zu ihrer Basis an der Apotheke am Bauhaus zurück.

    Unter anderem berichtete der MDR über den erfolgreichen Drohnenflug: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-741100.html 

    Weitere Informationen zum Projekt ADApp finden Sie unter: https://www.adapp.de

     

    Quelle: Pressemeldung des Projektes ADApp

     

    Zurück
    Zurück Nach oben