BCKategorie 12.08.2015 16:06:54 Uhr | News | Startseite

Neue Module mit dem brain-GeoCMS© 5 im Einsatz

Mit der Einbindung des Abfallkalenders bietet der Abfallwirtschaftszweckverband Wartburgkreis - Stadt Eisenach (AZV) ab sofort seinen Bürgern einen neuen Service. Somit haben Nutzer die Möglichkeit ihren persönlichen Abfallkalender für das ganze Jahr zu erstellen und anschließend selbst auszudrucken. Durch die übersichtliche Darstellung stehen dem Nutzer alle wichtigen Entsorgungstermine - wie Abholung gelbe oder schwarze Tonne - in einer praktischen Ansicht zur Verfügung.

Mit dem neuen Modul "Abfallkalender" wurde auch der Menüpunkt Schadstoffmobil integriert. Das Schadstoffmobil bietet die Möglichkeit, unter anderem alte Farben, Öle oder Holzschutzmittel zu entsorgen. Über Termine und Standorte des Schadstoffmobils kann der Nutzer sich unter Angabe des Wohnortes jederzeit online informieren.

Des Weiteren wurde das Modul "Abfallkalender" durch den Menüpunkt Restmüllsäcke erweitert. Hier erhält der Nutzer Informationen in welchen Einrichtungen und Verkaufsstellen die Restmüllsäcke gekauft werden können.

Neben dem neuen Modul Abfallkalender wurde auch das neue Modul Sperrmüllkarte durch die brain-SCC GmbH konzipiert und umgesetzt. Damit bietet der AZV den Nutzern die Möglichkeit ihre persönliche Sperrmüllabholung online anzumelden. Die Anfrage wird an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet und kann sofort bearbeitet werden.

Auch das Design wurde modernisiert und an die neuen technologischen Anforderungen angepasst. Basierend auf dem Content-Management-System brain-GeoCMS© 5 konnten die Anforderungen des AZV an eine benutzerfreundliche Internetseite erfolgreich umgesetzt werden.

Zurück

Termine

mehr Termine

Sie befinden sich hier: Startseite » Aktuelles