Modulvarianten der Adressverwaltung

Die Adressverwaltung im brain-GeoCMS® basiert auf einem konfigurierbaren Modul. Neben klassischen Adressen können weiterführende Informationen gepflegt und ausgegeben werden, wie die folgende Auflistung zeigt.

Die Ausgabe der Adressen wird als Modul in bestehende Webauftritte integriert und fügt sich im Design komplett ein. Darüber hinaus können die Adressen in unserer Interaktiven Portalkarte dargestellt werden.

In dem Modul "Vereinsdatenbank" wird die erweiterte Darstellung und Präsentation von Vereinen und ihren Angeboten ermöglicht.

Über die Suche kann effizient nach konkreten Bereichen und Angeboten gefragt werden. Durch Filterfunktionen und Ortswahl findet jeder Benutzer seinen individuellen Interessen entsprechende Informationen.

Der Redakteur kann detaillierte Informationen und Bilder erfassen.

Die Firmendatenbank mit Marktplatz ermöglicht die erweiterte Darstellung und Präsentation von Unternehmen, ihren Produkten und Dienstleistungen. Kommunen und Wirtschaftsförderer erstellen damit ein spezifisches Branchenbuch. Eine der wichtigsten Zusatzfunktionen ist die Angebotsabfrage bei Firmen.
Über die Suche kann effizient nach konkreten Branchen und Sachgebieten recherchiert werden. Filterfunktionen und Ortswahl erleichtern die Suche.

Der Redakteur kann detaillierte Informationen und Bilder erfassen und sie Branchen zuordnen.

Das Online Gastgeberverzeichnis ermöglicht die strukturierte Erfassung und Darstellung der Beherbergungsbetriebe mit Basisdaten, Beschreibung und Fotomaterial. Potenzielle Gäste können online Übernachtungsmöglichkeiten recherchieren und direkt Buchungsanfragen an die Kommune oder den Gastgeber versenden.
Pauschalreisen und -angebote können über bestehende Schnittstellen zu Tiscover und Schmetterlingsreisen direkt buchbar gemacht werden.

Die Soziale Landkarte ist eine Zusammenfassung der sozialen Angebote eines Verwaltungsgebietes bzw. einer Region. Sie ermöglicht es, auf einen Blick die wichtigsten Informationen wie Kontaktdaten, Adresse und die geografische Lage von Institutionen und sozialen Einrichtungen aller Art zu finden. Der Nutzer kann direkt nach konkreten sozialen Angeboten suchen und auch regional filtern.

Besonders komfortabel ist die Datenpflege über das Adressmodul. Berechtigte Nutzer benötigen nur eine kurze Einarbeitungszeit in die Pflege aller Daten inklusive der Angaben zur geografischen Lage auf der Karte.

Firmendatenbank

Die Firmendatenbank mit Marktplatz ermöglicht die erweiterte Darstellung und Präsentation von Unternehmen, ihren Produkten und Dienstleistungen. Kommunen und Wirtschaftsförderer erstellen damit ein spezifisches Branchenbuch. Eine der wichtigsten Zusatzfunktionen ist die Angebotsabfrage bei Firmen.
Über die Suche kann effizient nach konkreten Branchen und Sachgebieten recherchiert werden. Filterfunktionen und Ortswahl erleichtern die Suche.

Der Redakteur kann detaillierte Informationen und Bilder erfassen und sie Branchen zuordnen. Die Firmendatenbank wird als Modul in bestehende Webauftritte integriert. Die Darstellung fügt sich harmonisch in die bestehende Internetseite ein.

Die Firmendatenbank kann auch mit interaktiven Karten verbunden werden.

Zurück
Zurück Nach oben