VOIS-Story-Day Hessen

12.06.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Der VOIS-Story-Day Hessen findet im Rahmen der exPO Hausmesse der ekom21 statt.

VOIS - Ein System, dass alle VOIS-Fach- und Querschnittsverfahren miteinander verknüpft und daraus Synergien erzeugt unter anderem durch die gleiche Oberfläche.

Im Rahmen des VOIS-Story-Day präsentieren Ihnen die VOIS-Partner in einem neuen Format die Funktionen und Vorteile der umfangreichen VOIS-Produktpalette. Der Fokus liegt dabei auf den zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten, die VOIS sowohl den Sachbearbeitenden als auch den Bürgerinnen und Bürgern bietet.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.

Wir von der brain-SCC GmbH sind als VOIS-Partner mit unserem Stand vor Ort und informieren u.a. über den VOIS|VGR - VOIS-Vorgangsraum, der auf dem brain-GeoCMS® und dem brain-SCC-Vorgangsraum basiert. VOIS|VGR ist ein Querschnittsverfahren, um aus allen VOIS|Fachverfahren heraus bei Bedarf für die in VOIS arbeitenden Sachbearbeiter über eine einfache Sachbearbeiteroberfläche erreichbar zu sein und sowohl Bürgerkommunikation als auch Verfahrensbeteiligungen aus Sachbearbeitersicht digital abbilden zu können. Es ist wichtig, die Digitalisierung der Verwaltungsprozesse sowohl aus Sachbearbeiter- als auch aus Bürgersicht zu denken. Aufgrund des großen Erfolgs der Veranstaltungsreihe sind bereits weitere Termine in anderen Regionen Deutschlands im kommenden Jahr in Planung.

Weiter Informationen zur VOIS-Plattform finden Sie unter www.vois.org.

Veranstaltungsort(e)
Congress Park Hanau
63450 Hanau
Schloßplatz 1
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    hanseWasser mit neuem Serviceportal

    Die hanseWasser Bremen GmbH ist das Abwasserunternehmen für Bremen und die Region. Hierfür betreibt die hanseWasser zwei Kläranlagen zur Abwasserreinigung sowie das Kanalnetz mit einem Pumpwerk zum Abwassertransport.

    Neben den zahlreichen Leistungen steht für hanseWasser besonders die Kundenbetreuung im Mittelpunkt. Deshalb wurde der Kundenservice mit einem neuen Serviceportal erweitert. Seit März 2019 haben Nutzer nun die Möglichkeit über das neue Serviceportal ihren Erstattungsantrag für die im Garten verbrauchten Wassermengen online einzureichen. Der Bürger hat die Möglichkeit den Status seiner Bearbeitung und die Bearbeitungszeit jederzeit in seinem Servicebereich einzusehen. Die vorgangsbezogene Kommunikation zwischen hanseWasser und dem Bürger ist ebenfalls über den Servicebereich möglich. Durch die integrierte Vorgangsverwaltung kann der Sachbearbeiter die eingehenden Anträge verwalten und bearbeiten. Somit können Anträge einfacher und schneller bearbeitet werden.

    Gemeinsam mit der brain-SCC GmbH wurden die Anforderungen an das neue Serviceportal erarbeitet und schließlich umgesetzt. Dabei erfolgte die Umsetzung mit dem Content-Management-System brain-GeoCMS®. Perspektivisch soll das Serviceportal weiter ausgebaut werden, um weitere kundenbezogene Services anbieten zu können.

    Mehr Informationen erhalten Sie unter

    service.hansewasser.de
    hansewasser.de

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