Bürgermelder

Die Einrichtung eines Ideen- und Beschwerdemanagements in der öffentlichen Verwaltung ist ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg zu einer verstärkten Bürgerorientierung.

Nutzer haben die Möglichkeit, Verbesserungswünsche, Mängel oder Probleme per Smartphone oder PC an das Ideen- und Beschwerdemanagement der jeweiligen Verwaltung zu senden. Unabhängig von den Öffnungszeiten der Verwaltung kann die genaue Standposition, die Beschreibung des Anliegens sowie ein Foto direkt an die Verwaltung weitergeleitet werden.     

Nutzungsprinzip

  • Annahme und Bearbeitung der eingegangen Meldungen
  • Möglichkeit der Überarbeitung der eingegangenen Meldungen (z.B. unkenntlich machen von Kfz-Kennzeichen)
  • zusätzliche Such- und Filtermöglichkeiten
  • Ausgabe "öffentlich" freigegebener Meldungen
  • Kartendarstellung der öffentlich freigegebenen Meldungen
  • E-Mail Benachrichtigung, über kundeneigenes Postfach

Vorteile für die Verwaltung

  • zentrale Koordination/Steuerung der Ideen- und Beschwerdebearbeitung
  • dezentrale Bearbeitung der Ideen und Beschwerden
  • Erhöhung der Bürgerzufriedenheit
  • Verbesserung des Verwaltungsimages

Zurück

Kontakt

brain-SCC GmbH
Link zur Google-Maps Navigation
Fritz-Haber-Str. 9
06217 Merseburg

Termine

13. brain-SCC Anwendertag

Digitale Verwaltung gemeinsam gestalten
ticket 08. - 09.09.2021
address brain-SCC GmbH

CMS-Praxistag

ticket 10.11.2021 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address brain-SCC GmbH | Merseburger Innovations- und Technologiezentrum (mitz)

20. Firmenkontaktmesse der Hochschule Merseburg

ticket 11.11.2021 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
address Hochschule Merseburg
Zurück Nach oben