VOIS-Story-Day Sachsen

25.04.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Der VOIS-Story-Day Sachsen findet im Rahmen der Jahrestagung der Robotron GmbH statt.

VOIS - Ein System, dass alle VOIS-Fach- und Querschnittsverfahren miteinander verknüpft und daraus Synergien erzeugt unter anderem durch die gleiche Oberfläche.

Im Rahmen des VOIS-Story-Day präsentieren Ihnen die VOIS-Partner in einem neuen Format die Funktionen und Vorteile der umfangreichen VOIS-Produktpalette. Der Fokus liegt dabei auf den zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten, die VOIS sowohl den Sachbearbeitenden als auch den Bürgerinnen und Bürgern bietet.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.

Wir von der brain-SCC GmbH sind als VOIS-Partner mit unserem Stand vor Ort und informieren u.a. über den VOIS|VGR - VOIS-Vorgangsraum, der auf dem brain-GeoCMS® und dem brain-SCC-Vorgangsraum basiert. VOIS|VGR ist ein Querschnittsverfahren, um aus allen VOIS|Fachverfahren heraus bei Bedarf für die in VOIS arbeitenden Sachbearbeiter über eine einfache Sachbearbeiteroberfläche erreichbar zu sein und sowohl Bürgerkommunikation als auch Verfahrensbeteiligungen aus Sachbearbeitersicht digital abbilden zu können. Es ist wichtig, die Digitalisierung der Verwaltungsprozesse sowohl aus Sachbearbeiter- als auch aus Bürgersicht zu denken. Aufgrund des großen Erfolgs der Veranstaltungsreihe sind bereits weitere Termine in anderen Regionen Deutschlands im kommenden Jahr in Planung.

Weiter Informationen zur VOIS-Plattform finden Sie unter www.vois.org.

Veranstaltungsort(e)
Schulungszentrum Robotron GmbH
01069 Dresden
Heilbronner Straße 21
    Zurück

    Qualitätspolitik

    Im Rahmen der unternehmerischen Sorgfaltspflicht hinsichtlich der Qualitätssicherung unserer Produkte und Dienstleistungen, legen wir hiermit unsere Qualitätspolitik fest.

    Das QM-System stellt eine Beschreibung der von uns festgelegten Anforderungen dar. Seine Anwendung gewährleistet, dass alle Tätigkeiten, die Auswirkungen auf die Unternehmensleistung haben, geplant, gesteuert und überwacht werden, und dass vertraglich vereinbarte Anforderungen erfüllt werden.

    Durch diese Erklärung verpflichtet die Geschäftsführung alle Mitarbeiter/-innen und Anbieter ihre Tätigkeiten gemäß den Beschreibungen dieses QM-Systems auszuführen, um sicherzustellen, dass die Qualität aller Produkte und Dienstleistungen unseres Unternehmens den internen und externen Anforderungen entspricht.

    Mit der Beurteilung der Ergebnisse, interner Audits und der Leistungsbewertung prüft die Geschäftsführung die Leistung und Wirksamkeit des QM-Systems.

    Wir stellen alle erforderlichen Mittel zur Erfüllung der Qualitätsziele und der Durchsetzung der Qualitätspolitik zur Verfügung.

    Wir verpflichten uns zur ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung des QM-Systems.

    Die stabile Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist eine der Grundlagen unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit. Qualität bedeutet für uns, die Ansprüche unserer Kunden und interessierten Parteien bestmöglich zu erfüllen.

    In diesem Sinne ist Qualität ein wichtiges Kriterium für unser tägliches Geschäft  und bildet ein zuverlässiges Band zu unseren Kunden.

    Qualitätsbewusst handeln heißt für uns auch, mit wertvollen Ressourcen effizient und schonend umzugehen. Alle Mitarbeiter/-innen haben die Pflicht und das Recht darauf hinzuwirken, dass Umstände, welche Ergebnisse der Unternehmensleistung beschränken, beseitigt werden.

    Die kontinuierliche Verbesserung des Unternehmens ist für uns deshalb mittel- und langfristig auch Voraussetzung für eine wirksame Senkung von Kosten und wichtiger Beitrag zur Schonung der Umwelt.

    Eine störungsfreie Organisation und fortschrittlichste Methoden des Qualitätsmanagements bilden den dafür notwendigen Rahmen. Alle Mitarbeiter/-innen sind verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltenden Regelungen anzuwenden, ihre Wirksamkeit ständig zu überwachen und den neuesten Kenntnissen und Erfordernissen anzupassen.  Dieses Qualitätsverständnis und Qualitätsbewusstsein, sowie die Einstellung aller Mitarbeiter/-innen zur Qualität sind Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden und damit für den dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens.

    Wir beachten die Grundsätze des Qualitätsmanagements:

    • Kundenorientierung
    • Führung
    • Einbeziehung von Personen
    • Prozessorientierter Ansatz
    • Verbesserung
    • Faktengestützte Entscheidungsfindung
    • Beziehungsmanagement.
    Zurück

    Kontakt

    brain-SCC GmbH
    Link zur Google-Maps Navigation
    Fritz-Haber-Str. 9
    06217 Merseburg

    Termine

    VOIS-Story-Day Rheinland-Pfalz

    Veranstaltungsort folgt
    ticket 07.05.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    address KUZ Kulturzentrum Mainz

    Kongress HEssenDIGITAL

    ticket 29.05.2024
    address Maritim Hotel Bad Homburg v. d. H.

    VOIS-Story-Day Hessen

    ticket 12.06.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    address Congress Park Hanau
    Zurück Nach oben