Kongress Baden-Württemberg 4.0

11.07.2024

Wir sind am 11. Juli 2024 auf dem Kongress Baden-Württemberg 4.0 im Maritim Hotel Stuttgart für Sie vor Ort.

Der Kongress Baden-Württemberg 4.0 will als Plattform und Informationsdrehscheibe einen Beitrag dazu leisten, dem Ziel “digitale Leitregion” wieder ein Stück näher zu kommen. So haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in die vielfältigen Diskussionen einzubringen, untereinander zu vernetzen und in der begleitenden Ausstellung über verschiedene Produkte und Dienstleistungen zu informieren.

Sie möchten sich mit uns auf dem Kongress Baden-Württemberg 4.0 treffen? Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, um einen Termin vor Ort an unserem Stand zu vereinbaren. Zum Kontaktformular>>>

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: www.bw-4-0.de

Veranstaltungsort(e)
Maritim Hotel Stuttgart
70174 Stuttgart
Seidenstraße 34
    kalender brain scc anzeige 1080x1080px 2023 bw 40kalender brain scc anzeige 1080x1080px 2023 bw 40
    Zurück

    CeBIT 2014: brain-SCC mit innovativen Lösungen für Sachsen-Anhalt

    Der GeoFachDatenServer, die Standortdatenbank sowie das Tourismusportal des Landes Sachsen-Anhalt sind nur einige Themen, die durch die brain-SCC GmbH auf der CeBIT in Hannover präsentiert wurden.

    Auf dem E-Government-Stand des Landes Sachsen-Anhalt informierten sich die Besucher über zahlreiche innovative Produkte und Dienstleistungen speziell für die öffentliche Verwaltung in Sachsen-Anhalt. Im Mittelpunkt des Interesses stand der GeoFachDatenServer als zentrale Komponente der Geodateninfrastruktur in Sachsen-Anhalt. Auch Staatssekretär Michael Richter, Beauftragter der Landesregierung für Informationstechnik (CIO) stattete der brain-SCC GmbH einen Besuch ab und informierte sich ausgiebig über den GeoFachDatenServer.

    In Kombination mit dem GeoFachDatenServer kommt im Rahmen der Zusammenarbeit mit Land-Kommune unter anderem der Regionalkompass, die Badegewässerkarte sowie der Breitbandatlas des Landes Sachsen-Anhalt zum Einsatz. Weitere Projekte sind unter anderen der Energieatlas, die Bereitstellung der Hochwasserrisikokarten sowie das Tourismusportal des Landes Sachsen-Anhalt. Mit der Einbindung einer interaktiven Kartenanwendung werden touristisch relevante POIs, Touren und Veranstaltungen im Tourismusportal Sachsen-Anhalt räumlich dargestellt.

    Besonderer Höhepunkt auf der CeBIT war die Verleihung des De-Mail Innovationspreises am 12.03.2014. Gegen zahlreiche Bewerber konnte sich die brain-SCC GmbH erfolgreich durchsetzen und erhielt in einer feierlichen Veranstaltung den Innovationspreis für De-Mail-App und Ident-Management auf der Basis von De-Mail. Verliehen wurde der Preis durch Hans Szymanski, Vorstand der Francotyp-Postalia Holding AG. Der Preis richtet sich an Unternehmen, Institutionen sowie einzelne Personen und ist eine Auszeichnung und Anerkennung innovativer Konzepte im Bereich De-Mail. Über die Verleihung des De-Mail-Innovationspreises entschied eine unabhängige Jury, deren Mitglieder verschiedene politische, gesellschaftliche und wissenschaftliche Bereiche repräsentieren.

    "Hinter uns liegen ereignisreiche Messe-Tage mit vielen neuen Eindrücken und wertvollen Kundengesprächen", meinte Sirko Scheffler, Geschäftsführer der brain-SCC GmbH, nach der Messe.

    Als nächstes präsentiert sich die brain-SCC GmbH am 07. und 08. April 2014 auf dem GeoForum MV in Rostock-Warnemünde.

    Zurück
    Zurück Nach oben