Workshop Redaktionssystem | VOIS-Vorgangsraum
Inhalte des Workshops
Im Workshop Redaktionssystem werden die in der Basisschulung erworbenen Kenntnisse im Umgang mit dem Redaktionssystem und den zur Verfügung stehenden Tools vertieft. Der Workshop ist interaktiv angelegt und beinhaltet sowohl Präsentationen als auch praktische Übungen im Redaktionssystem des Vorgangsraums.
Lernziele
Während des Workshops erwerben alle Teilnehmenden die erforderlichen Kenntnisse, um im Anschluss selbstständig redaktionelle Inhalte über das Redaktionssystem erzeugen und veröffentlichen zu können.
Workshopdauer 0,5 Tage: 09:00 - 12:00 Uhr
Nächste Termine:
18.06.2025
03.09.2025
05.11.2025
10.12.2025
Der Workshop richtet sich an alle AnwenderInnen aus Leitungsebene, Fachämtern, Sachbearbeitung und IT, welche bereits mit dem Redaktionssystem des Vorgangsraums arbeiten. Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop ist die vorherige Teilnahme an der Basisschulung.
Der Workshop wird als Online-Format angeboten. Um am Workshop teilzunehmen, sind folgende technische Voraussetzungen notwendig:
- Internetfähigen PC oder Laptop
- Headset
- Kamera
Für Workshopangebote vor Ort bei Ihnen oder in unseren Geschäftsräumen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Mind. 3 Personen, max. 10 Personen
Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu zwei Wochen vor Beginn des Workshops möglich. Bei einer Stornierung nach diesem Zeitraum ist der gesamte Teilnahmebeitrag zu zahlen. Sollten nicht genügend Teilnehmende angemeldet sein, behalten wir uns das Recht vor, den Workshop bis zwei Wochen vor dem geplanten Termin abzusagen.