Sirko Scheffler zum DATABUND Vorstandsvorsitzenden gewählt

Auf der Mitgliederversammlung am 14.11.2022 wählten die DATABUND-Mitglieder einstimmig einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender des Vorstandes wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Sirko Scheffler. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Stephan Hauber bleibt dem Vorstand als Stellvertreter erhalten. Damit wird die Vorstandsarbeit nach der Staffelstab-Übergabe im Vorsitz kontinuierlich fortgesetzt.

Darüber hinaus schied die langjährige stellvertretende Vorsitzende Renate Bunten von der Kommunix GmbH auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Als neues Vorstandsmitglied wurde dafür ebenfalls einstimmig Thomas Patzelt von der TSA Public Service GmbH gewählt.

Der neue Vorsitzende Sirko Scheffler kündigte an, dass er seine bisherige Leitung der AG CMS/Portale weiterführen und zusammen mit dem Geschäftsführer Detlef Sander für eine Kontinuität in der Vorstandsarbeit sorgen will.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde auch die Gründung einer DATABUND Services GmbH von den Mitgliedern beschlossen, um die Herausforderungen durch die neue eigene Kongressmesse KommDIGITALE und weitere geplante Veranstaltungsformate optimal umsetzen zu können.

Der DATABUND – Verband der mittelständischen IT-Dienstleister und Softwarehersteller für den öffentlichen Sektor e.V. – wurde im Januar 2006 als zentrales Forum für Fachverfahrenshersteller und –betreiber gegründet, deren Produkte, Software und IT-Lösungen in öffentlichen Verwaltungen, vor allem auf kommunaler, aber auch auf Kreis-, Länder- oder Bundesebene im Einsatz sind. Mittlerweile hat sich der DATABUND als kompetente Interessenvertretung für den öffentlichen IT-Sektor etabliert und ist Ansprechpartner für Entscheider und Multiplikatoren aus Politik und Verwaltung. Aktuell vertritt er mehr als 60 Unternehmen.

https://databund.de/2022/11/18/mitgliederversammlung-2022-waehlt-neuen-vorstand/

Zurück

Kontakt

brain-SCC GmbH
Link zur Google-Maps Navigation
Fritz-Haber-Str. 9
06217 Merseburg

Termine

VOIS-Story-Day Thüringen

Veranstaltungsort folgt
ticket 06.08.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Online-Veranstaltung

Merseburger Digitaltage 2024

ticket 28. - 29.08.2024
address Hochschule Merseburg

VOIS-Story-Day

Merseburger Digitaltage
ticket 29.08.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address Hochschule Merseburg
Zurück Nach oben