ONLINE: Serviceportal Burgenlandkreis und Anträge für Gastronomen

Mit der Freischaltung des Serviceportals des Burgenlandkreises und seines ersten Online-Dienstes „Vorzeitige Eröffnung von Speisewirtschaften“,  besteht nun ein leistungsfähiger Rahmen die Verwaltung digital zukünftig für die Beantragung weitere Verwaltungsleistungen ohne Umwege für die Bürgerinnen und Bürger sowie die Unternehmen zu erreichen.

Somit wird für den Burgenlandkreis auch ein sehr wichtiger Schritt in Richtung der Erfüllung der bundesweiten Vorgabe aus dem Online-Zugangsgesetz (OZG) , wonach alle Verwaltungsleistungen bis zum Ende des Jahres 2022 online anzubieten sind, erreicht. Das Serviceportal ist konsequent nach neuesten Standards zur Verwaltungsmodernisierung entwickelt wurden und verfügt über leistungsfähige Schnittstellen zu den E-Government-Basiskomponenten des Landes Sachsen-Anhalt.

Auf der Corona-Sonderseite finden Sie einen Link zu Anträgen für Gastronomen. Bekanntermaßen gibt es bereits ab Montag, dem 18.05., die Möglichkeit einer vorzeitigen Öffnung für Speisewirtschaften. Die Zeit war knapp um ein völlig neues Antragsverfahren zu ermöglichen, jedoch rechnet der Burgenlandkreis mit einer hohen Antragszahl. Dank unserer Experten konnten wir innerhalb von 24 Stunden ein digitales Antragsverfahren auf die Beine stellen.

Hiermit sprechen wir ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die Flexibilität und das Engagement aus. 

Zurück

Kontakt

brain-SCC GmbH
Link zur Google-Maps Navigation
Fritz-Haber-Str. 9
06217 Merseburg

Termine

VOIS-Story-Day Sachsen

ticket 25.04.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address Schulungszentrum Robotron GmbH

VOIS-Story-Day Rheinland-Pfalz

Veranstaltungsort folgt
ticket 07.05.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address Pyramide Mainz

Kongress HEssenDIGITAL

ticket 29.05.2024
address Maritim Hotel Bad Homburg v. d. H.
Zurück Nach oben