Bürgermelder

Die Einrichtung eines Ideen- und Beschwerdemanagements in der öffentlichen Verwaltung ist ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg zu einer verstärkten Bürgerorientierung.

Nutzer haben die Möglichkeit, Verbesserungswünsche, Mängel oder Probleme per Smartphone oder PC an das Ideen- und Beschwerdemanagement der jeweiligen Verwaltung zu senden. Unabhängig von den Öffnungszeiten der Verwaltung kann die genaue Standposition, die Beschreibung des Anliegens sowie ein Foto direkt an die Verwaltung weitergeleitet werden.     

Nutzungsprinzip

  • Annahme und Bearbeitung der eingegangen Meldungen
  • Möglichkeit der Überarbeitung der eingegangenen Meldungen (z.B. unkenntlich machen von Kfz-Kennzeichen)
  • zusätzliche Such- und Filtermöglichkeiten
  • Ausgabe "öffentlich" freigegebener Meldungen
  • Kartendarstellung der öffentlich freigegebenen Meldungen
  • E-Mail Benachrichtigung, über kundeneigenes Postfach

Vorteile für die Verwaltung

  • zentrale Koordination/Steuerung der Ideen- und Beschwerdebearbeitung
  • dezentrale Bearbeitung der Ideen und Beschwerden
  • Erhöhung der Bürgerzufriedenheit
  • Verbesserung des Verwaltungsimages

Bürgermelder

Die Einrichtung eines Ideen- und Beschwerdemanagements in der öffentlichen Verwaltung ist ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg zu einer verstärkten Bürgerorientierung.

Nutzer haben die Möglichkeit, Verbesserungswünsche, Mängel oder Probleme per Smartphone oder PC an das Ideen- und Beschwerdemanagement der jeweiligen Verwaltung zu senden. Unabhängig von den Öffnungszeiten der Verwaltung kann die genaue Standposition, die Beschreibung des Anliegens sowie ein Foto direkt an die Verwaltung weitergeleitet werden.     

Nutzungsprinzip

  • Annahme und Bearbeitung der eingegangen Meldungen
  • Möglichkeit der Überarbeitung der eingegangenen Meldungen (z.B. unkenntlich machen von Kfz-Kennzeichen)
  • zusätzliche Such- und Filtermöglichkeiten
  • Ausgabe "öffentlich" freigegebener Meldungen
  • Kartendarstellung der öffentlich freigegebenen Meldungen
  • E-Mail Benachrichtigung, über kundeneigenes Postfach

Vorteile für die Verwaltung

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  • Erhöhung der Bürgerzufriedenheit
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Kontakt

brain-SCC GmbH
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Fritz-Haber-Str. 9
06217 Merseburg

Termine

VOIS-Story-Day Sachsen

ticket 25.04.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address Schulungszentrum Robotron GmbH

VOIS-Story-Day Rheinland-Pfalz

Veranstaltungsort folgt
ticket 07.05.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address KUZ Kulturzentrum Mainz

Kongress HEssenDIGITAL

ticket 29.05.2024
address Maritim Hotel Bad Homburg v. d. H.
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