KGSt®-FORUM 2023

27.09.2023 bis 29.09.2023

Besuchen Sie uns auf dem DATABUND Gemeinschaftsstand S09 / Saale 3

Das KGSt®-FORUM ist Deutschlands größter kommunaler Fachkongress, der alle drei Jahre unter einem neuen Motto an wechselnden Standorten veranstaltet wird. Nach 1993 ist die Freie und Hansestadt Hamburg zum zweiten Mal Gastgeberin des KGSt®-FORUMs. Vom 27. bis 29. September 2023 treffen sich unter dem Motto Herzlich willkommen in der Netzwerkkommune! Hauptverwaltungsbeamte, Führungskräfte und kommunale Mitarbeitende aller Altersklassen aus über 500 Verwaltungen im Congress Center Hamburg (CCH). Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutieren hier gemeinsam über die Gegenwart und Zukunft der Kommunen. Neben rund 90 Fachveranstaltungen bietet das KGSt®-FORUM 2023 auch ein umfangreiches Rahmenprogramm, darunter die Mitgliederversammlung, den Senatsempfang der Freien und Hansestadt Hamburg, den KGSt®-Abend sowie eine begleitende Fachausstellung mit über 1 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche.

Die brain-SCC GmbH wird an allen drei Messetagen auf dem Gemeinschaftsstand des DATABUND (S09 / Saale 3) für Sie vor Ort sein. 

Sie möchten sich mit uns auf dem KGST®-Forum treffen? Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf, um einen Termin im Rahmen der Messe zu vereinbaren. Zum Kontaktformular>>>

Veranstaltungsort(e)
Congress Center Hamburg
20355 Hamburg
Congressplatz 1
    brain scc anzeige 1080x1080px vor ortbrain scc anzeige 1080x1080px vor ort
    Zurück

    Erster VOIS Story-Day in Quedlinburg mit brain-SCC

    Am 14.09.2023 fand unter Federführung der HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH der erste VOIS Story-Day im Hotel Schlossmühle in Quedlinburg statt. VOIS ist eine fachübergreifende organisatorische Plattform für Prozesse in der öffentlichen Verwaltung, welches Fach- und Querschnittsverfahren verschiedenster Bereiche verbindet dadurch Synergien erzeugt. Im Rahmen des VOIS Story-Day wurden den rund 100 Teilnehmern die Möglichkeiten der Plattformsoftware in lebensnahen und verwaltungspraktischen Beispielen erläutert.

    Die Teilnehmenden konnten sich vor Ort u.a. auch über VOIS|VGR, den Vorgangsraum der brain-SCC GmbH, informieren. VOIS|VGR ist ein Querschnittsverfahren, um aus allen VOIS|Fachverfahren heraus bei Bedarf für die in VOIS arbeitenden Sachbearbeiter über eine einfache Sachbearbeiteroberfläche erreichbar zu sein und sowohl Bürgerkommunikation als auch Verfahrensbeteiligungen aus Sachbearbeitersicht digital abbilden zu können. Das große Interesse der Teilnehmer zeigte einmal mehr, wie wichtig es ist, die Digitalisierung der Verwaltungsprozesse sowohl aus Sachbearbeiter- als auch aus Bürgersicht zu denken. Aufgrund des großen Erfolgs der Veranstaltung sind weitere Termine in anderen Regionen Deutschlands bereits in Planung.

    Weiter Informationen zur VOIS-Plattform finden Sie unter www.vois.org.

    Zurück

    Kontakt

    brain-SCC GmbH
    Link zur Google-Maps Navigation
    Fritz-Haber-Str. 9
    06217 Merseburg

    Termine

    VOIS-Story-Day Thüringen

    Veranstaltungsort folgt
    ticket 06.08.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    Online-Veranstaltung

    Merseburger Digitaltage 2024

    ticket 28. - 29.08.2024
    address Hochschule Merseburg

    VOIS-Story-Day

    Merseburger Digitaltage
    ticket 29.08.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    address Hochschule Merseburg
    Zurück Nach oben