BCKategorie 12.08.2015 16:06:54 Uhr | News

Sirko Scheffler in DATABUND Vorstand gewählt

Sirko Scheffler - Geschäftsführer brain-SCC GmbH
Sirko Scheffler in DATABUND Vorstand gewählt

Sirko Scheffler, Geschäftsführer des in Merseburg ansässigen IT-Dienstleisters brain-SCC GmbH, wurde am 13.10.2020 von den Mitgliedern des DATABUND Verbandes zum Vorstand gewählt. Als einziger Vertreter Mitteldeutschlands ist er Mitglied des  sechsköpfigen Vorstandes  in dem deutschlandweit agierenden Verband.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen der Mitglieder und freue mich auf gemeinsame Anstrengungen zur Stärkung der mittelständischen IT-Unternehmen, die einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung der öffentlichen Hand leisten. Die nächsten zwei Jahre stellen bei der Umsetzung des Onlinezugangsgesetze für alle Akteure eine besondere Herausforderung dar. Ich bin zuversichtlich, dass wir hier zusammen einen großen Schritt vorankommen werden.“, sagte Sirko Scheffler nach der Wahl.

Der DATABUND – Verband der mittelständischen IT-Dienstleister und Softwarehersteller für den öffentlichen Sektor e.V. – wurde im Januar 2006 als zentrales Forum für Fachverfahrenshersteller und –betreiber gegründet, deren Produkte, Software und IT-Lösungen in öffentlichen Verwaltungen, vor allem auf kommunaler, aber auch auf Kreis-, Länder- oder Bundesebene im Einsatz sind. Mittlerweile hat sich der DATABUND als kompetente Interessenvertretung für den öffentlichen IT-Sektor etabliert und ist Ansprechpartner für Entscheider und Multiplikatoren aus Politik und Verwaltung. Aktuell vertritt er mehr als 60 Unternehmen.

https://databund.de/2020/10/19/neuer-databund-vorstand/

Zurück

Kontakt

brain-SCC GmbH
Fritz-Haber-Straße 9
06217 Merseburg

T +49 (0)3461 2 59 95 10
F +49 (0)3461 2 59 95 11

zum Kundensupport

Termine

mehr Termine

Sie befinden sich hier: Startseite