Wirtschaft 4.0 - Chancen, Pflichten, Risiken

Neben zahlreichen Aktivitäten ist die brain-SCC GmbH Mitglied im IT-Cluster Mitteldeutschland e.V. und dem Wirtschaftsrat Sachsen-Anhalt. Der Cluster IT Mitteldeutschland e. V. ist das Branchennetzwerk der IT-Wirtschaft in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit der Zielsetzung, die Aktivitäten der Branche zu koordinieren und sichtbar zu machen sowie gemeinsam für den IT-Standort Mitteldeutschland zu werben.

Im Februar 2017 wurden zwei Digitalisierungskonferenzen zum Thema "Herausforderung Wirtschaft 4.0 - Chancen, Pflichten, Risiken" durch die Landesfachkommission (LFK) Internet und Digitale Wirtschaft des Wirtschaftsrates Sachsen-Anhalt und dem Cluster Informationstechnologie (IT) Mitteldeutschland e.V. durchgeführt. Mit den beiden Veranstaltungen wurde die im Jahr 2016 begonnene Reihe fortgesetzt, die den regelmäßigen direkten Austausch von Unternehmen mit Politik, Verbänden, Kammern und anderen wichtigen an der Digitalisierung in Sachsen-Anhalt beteiligten Einrichtungen ermöglicht. Die beiden Veranstaltungen wurden durch Sirko Scheffler, Vorsitzender der Landesfachkommission Internet und Digitale Wirtschaft im Landesverband des Wirtschaftsrat Sachsen-Anhalt und Geschäftsführer der brain-SCC GmbH, organisiert.

In einer Sonderbeilage der Mitteldeutschen Zeitung wurde am 21. April 2017 unter der Überschrift "Wirtschaft 4.0 - Chancen, Pflichten, Risiken" ausführlich über die beiden Konferenzen und dem Thema Digitalisierung berichtet.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Zurück

Kontakt

brain-SCC GmbH
Link zur Google-Maps Navigation
Fritz-Haber-Str. 9
06217 Merseburg

Termine

VOIS-Story-Day Sachsen

ticket 25.04.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address Schulungszentrum Robotron GmbH

VOIS-Story-Day Rheinland-Pfalz

Veranstaltungsort folgt
ticket 07.05.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address KUZ Kulturzentrum Mainz

Kongress HEssenDIGITAL

ticket 29.05.2024
address Maritim Hotel Bad Homburg v. d. H.
Zurück Nach oben