Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land mit neuem Internetauftritt

Seit 01.07.2016 präsentiert sich die Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land mit ihrem neuen Internetauftritt. Gemeinsam mit dem IT- und Mediendienstleister brain-SCC GmbH wurden die Anforderungen an die neue Internetseite analysiert und konzeptionell festgelegt. „Fest stand, dass ich etwas anderes haben wollte, als man es von anderen Kommunen kennt. Je größer die Kommune, desto überfrachteter ist oft auch deren Seite.“, so Bürgermeister Jürgen Ludwig.

Der neue Internetauftritt wurde inhaltlich neu strukturiert, gestalterisch überarbeitet und für mobile Endgeräte optimiert (Responsive Webdesign). Einzelne Elemente wie zum Beispiel Navigation, Seitenspalten und Texte passen sich automatisch an und ermöglichen eine optimale Darstellung des Internetauftritts. Interessierte haben somit auch unterwegs Zugriff auf alle wichtigen Informationen rund um die Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land.

In den Bereichen Gemeinde + Bürger, Wirtschaft, Kultur + Freizeit sowie Tourismus und Ortschaften stehen dem Nutzer alles Wissenswerte rund um die Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land sowie deren 11 Ortsteile zur Verfügung. „Wir erheben natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wollen weiter wachsen. Für Hinweise und Anregungen aus der Bürgerschaft sind wir immer dankbar.“, sagte der Bürgermeister.

Aufgrund des modularen Aufbaus des brain-GeoCMS® kann die Internetseite jederzeit nachträglich erweitert und speziell an die wachsenden Anforderungen angepasst werden.

Pressemitteilung Gemeinde Seegebiet Mansfelder Land

 

Zurück

Kontakt

brain-SCC GmbH
Link zur Google-Maps Navigation
Fritz-Haber-Str. 9
06217 Merseburg

Termine

VOIS-Story-Day Sachsen

ticket 25.04.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address Schulungszentrum Robotron GmbH

VOIS-Story-Day Rheinland-Pfalz

Veranstaltungsort folgt
ticket 07.05.2024 von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
address KUZ Kulturzentrum Mainz

Kongress HEssenDIGITAL

ticket 29.05.2024
address Maritim Hotel Bad Homburg v. d. H.
Zurück Nach oben